Bungee Jumping Hamburg - 50 Meter Bungee Sprung vom Hamburger Hafenkran

Die Bungeesprung-Anlage im Hamburger Hafen zählt zu den wenigen stationären, dauerhaft betriebenen Standorten für Bungeesprünge im Norden von Deutschland. Darüber hinaus bietet der Bungeesprung beim Bungee Jumping in Hamburg vom Hafenkran gerade für häufige Springer eine willkommene Abwechslung zu vielen anderen Anlagen, die in den Bergen oder an Brücken aufgestellt sind.

Bungee Jumping Hamburg Hafenkran
Foto: Jochen Schweizer

Von der Absprungplattform an der Spitze des Krans in rund 50 Metern Höhe ergibt sich ein erstklassiger Blick über die Hafencity Hamburg, welcher an sich schon den Aufstieg lohnenswert machen würde. Doch wenn man erst einmal den Weg hinter sich gebracht hat, will man natürlich auch wieder per Bungeesprung herunter.

Ablauf

Den Bungeesprung vom Hamburger Hafenkran muss man erst einmal verdienen. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Bungee-Anlagen, die man zu Fuß oder per Aufzug erreicht, muss man die 50 Höhenmeter bis zur Plattform selbst überwinden. Die ersten 25 Meter klettert man im inneren des Krans, die restlichen Meter entlang eines Spezialaufstiegs des Kranauslegers. An der Spitze angekommen kann es dann nach Anlegen der Sicherheitsausrüstung losgehen.

Rund 18 Meter freier Fall sowie eine maximale Geschwindigkeit von knapp 70 km/h warten auf die Springer, von den Glücksgefühlen ganz zu schweigen. Auf Wunsch kann auch versucht werden, einen Dip-In (d.h. ein Eintauchen knapp unter die Wasseroberfläche) zu erreichen, was jedoch nur mit der richtigen Kombination aus Absprungtechnik und Windverhältnissen realisiert werden kann.

Anbieter

Gutscheine für das Erlebnis Bungee Sprung vom Hamburger Hafenkran erhält man beim Anbieter Jochen Schweizer:


Ergänzende Hinweise

  • Ab 16 Jahren (für Minderjährige ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten nötig)
  • Gewicht: 50 - 120 kg
  • Kein Bungeesprünge bei schlechten Witterungsbedingungen (z.B. starker Wind oder Gewitter)
  • Planen Sie für Anmeldung, Vorbereitung und Sprung ca. 1,5 Stunden ein
  • Mitzubringen: Turnschuhe oder äquivalente Schuhe mit flachen Sohlen und freien Knöcheln
  • Auf Wunsch gegen Aufpreis Bungee Jumping Video vom eigenen Sprung erhältlich.

Empfehlung der Woche

Über diese Seite

Zusammenfassung

Stürzen Sie sich von einem Kran im Hamburger Hafen in die Tiefe. Hier erfahren Sie mehr zum Bungee Jumping Hamburg Event von Jochen Schweizer incl. Ablauf und Buchungsmöglichkeiten.